MarubiQ Internet Technologie
 
 
Layoutbild

Profil

In die Produkte und Diensleitsungen von MarubiQ - Internet Technologie fließen Know how und Leistungen aus einem Netzwerk fachlicher und technischer Experten ein.

Ansprechpartner und Verantwortlicher ist Dipl.-Wirtschaftsinformatiker Marko Heise.

Marko Heise beschäftigt sich seit 1999 mit den Themen Online-Marketing, Internet-Technologien und Online-Office-Integration. Als Projektmanager in einem Spin-off-Unternehmen des Institutes für Versicherungswissenschaften an der Universität Leipzig war er für die Planung und Umsetzung diverser E-Business-Projekten verantwortlich. Darüber hinaus war er an der fachlichen Leitung mehrerer F&E-Projekte mit der Thematik "Unterstützung des Verkauf von Versicherungsprodukten über das Internet" beteiligt.
Als Projektkoordinator arbeitete er im Forschungs & Entwicklungs-Bereich in einer international agierenden Online-Versicherung - hier mit den Schwerpunkt: Marktforschung.

Seine vielfältigen Erfahrungen nutzt er heute im Rahmen seiner freiberuflichen Tätigkeit für die Konzipierung und Umsetzung individueller Internetlösungen und der Online-Office-Integration.

Spezialisierungen:
- Projektmanagement / Konzipierung und Umsetzung von Internet-Auftritten
- Online-Geschäftsprozess-Integration
- ergonomische Benutzerschnittstellengestaltung (Usability)
- Online-Marketing
- (Online-) Marktforschung - Unterstützung und Durchführung
- Kundentypologisierung / Einsatz von Kundentypologien zur individuellen Informationsbereitstellung


Publikationen:
Koch, G. / Heise, M.: Vertrieb ‚komplexer' Versicherungsprodukte im Internet - Methoden und Instrumente zur kundenindividuellen Informationsbereitstellung, in Versicherungswirtschaft, 22/2002

Rubrikenbild